Von Le Havre nach New York (21.- 30.04.2012)

 

Gespannt wie eine Feder stehen wir an der Rezeption und warten auf das Taxi, das uns abholen soll. Bald werden wir die anderen Passagiere kennen lernen. Was für Typen sind das? Junge Packpacker, die das Abenteuer suchen? Amerikaner, auf der Heimreise? Individualisten mit Flugangst? Wir wissen es nicht und sind verblüfft, denn es sind Mutter und Tochter. Die 73jährige Genferin hat sich die Reise zum Geburtstag gewünscht und ihre Tochter, die promovierte Politologin, begleitet sie. Zusammen hatten wir eine tolle Zeit mit vielen interessanten Gesprächen. Weiterlesen

Start ist geglückt

Mit vielen Geschenken, Glücksbringern und guten Wünschen sind wir heute Morgen gestartet. Wir danken Euch allen nochmals ganz herzlich dafür.

Die Reise nach Le Havre verlief perfekt und wir kommen gerade von einem sehr leckeren Essen zurück. Die Freundlichkeit der Franzosen hat uns überzeugt. Es ist hier möglich, eine halbe Stunde vor öffnen des Restaurants, ein Apéro zu bekommen. Und der Salat, den wir teilen wollten, wurde nicht nur mit zwei Gabeln, sondern auf zwei Tellern verteilt, serviert.

Auch die Schiffsagentur hat uns informiert, dass das Schiff pünktlich ablegen wird. Morgen um Elf werden wir abgeholt. Geniessen wir die letzte Nacht als Landratten…..

Endlich geht’s los

Nach einer langen „Reiseschwangerschaft“ (alles bereit haben und keiner weiss wann es los geht) ist das Kind endlich geboren. Morgen werden wir in den Zug steigen und nach Le Havre reisen. Am Samstag Mittag steigen wir an Bord und am Abend wird die Hanjin Phoenix in See stechen. Schiff ahoi.